Wanderhotel - idealer Ausgangspunkt für Naturgenuss

posted am: 23 Juni 2020

Ein Wanderurlaub ermöglicht es, die Gedanken schweifen zu lassen und dabei den Kopf freizubekommen. Bewegung an der frischen Luft sowie die grüne Umgebung sorgen für Entspannung und Ausgeglichenheit.

Freiheit genießen
Ein Wanderhotel ist der beste Ausgangspunkt, um Freiheit und Unabhängigkeit auszuleben und mit der Natur in Verbindung zu treten, um Erholung für Körper und Geist zu erhalten.

Gute Beratung
Durch die Spezialisierung der Hotels auf die Betreuung von Wanderern garantiert der Aufenthalt in einem Wanderhotel wie beispielsweise dem Gasthof Zum Wilden Kaiser - Schönberg KG beste Beratung. Informationen zu den Wanderwegen der Umgebung, hinsichtlich Dauer der Strecke, Schwierigkeitsgrad, als auch den schönsten Rastplätzen werden vom Personal gerne bereitgestellt oder in geführten Touren besucht. Von den Wanderprofis können außerdem Tipps für die Einkehr oder über weniger frequentierten Plätze erhalten werden. Wanderkarten werden zur Verfügung gestellt sowie bei der digitalen Routenplanung unterstützt.

Naturabenteuer für die ganze Familie
Die Berge als Familienparadies – ob Staudamm bauen, wandern über Stock und Stein, das Beobachten von Wildtieren oder dem Schwimmen im nahen Bergsee. All das bietet ein Urlaub in diesen speziellen Hotels und hilft Familien mit Kindern, diesen die Natur näher zu bringen.

Fürsorglichkeit inklusive
Ein familiär geführtes Wanderhotel bietet Herzlichkeit und offene Gastfreundschaft, während es ebenfalls sehr um das leibliche Wohl der Gäste bemüht ist. Regionale Produkte werden mit Augenmerk auf die Gesundheit zu kulinarischen Köstlichkeiten verarbeitet.

Ideal für Alleinreisende oder Hundebesitzer
In den familiären Hotels als auch bei geführten Wanderungen kann leicht Anschluss gefunden werden, ein Kennenlernen findet ungezwungen statt. Auch Hundebesitzer profitieren vom Besuch, da die meisten Hoteliers bereit sind, auch den Hund des Wanderers liebevoll aufzunehmen.

Großes Verantwortungsbewusstsein
In einem Wanderhotel sind ausschließlich zertifizierte Berg- und Wanderführer beschäftigt, die auf verantwortungsvolle Weise auf die Gefahren und Schönheiten der Bergwelt hinweisen. Durch ihre Kenntnisse um Wetter, Wege und besondere Plätze, ermöglichen sie den Gästen herrliche Naturerlebnisse inklusive vieler Geschichten.

Geheimtipps
Der innige Bezug der Hoteliers zu den Bergen ermöglicht das Kennlernen des Terrains abseits der touristischen Trampelpfade. Persönliche Tipps hinsichtlich der schönsten Plätze und Herrlichkeiten der umliegenden Natur werden gerne gegeben und so mancher Geheimplatz gerne persönlich gezeigt.

Gesunde Jause
Um die Schönheit der Umgebung optimal genießen zu können, ist es möglich einen Picknickkorb für unbeschwerte genussreiche Stunden in freier Natur zu bestellen. Auch im Rucksack können hausgemachte, regionale Köstlichkeiten mitgenommen werden, um unter freiem Himmel zu speisen.

Wohlfühlangebote
Die Berge sind der ideale Ort um neue Kraft zu tanken oder Ruhe zu finden. Viele Hotels bieten auch ein Wellnessprogramm, welches den Erholungsfaktor nochmals erhöht. Wohltuende Anwendungen mit Pflanzen aus der Umgebung sowie traditionelles Wissen ergänzen die Effektivität einer ganzheitlichen Erholung in den Bergen.

Teilen